Grundeinkommen

... bedingungslos kreativ für Marburg

Das Ziel unserer Bürgerinitiative ist es zwar, hier vor Ort in Marburg die Auseinandersetzung mit dem bedingungslosen Grundeinkommen zu fördern und auf kommunaler Ebene erste vorsichtige Erfahrungen mit so einem Modell zu sammeln und auszuwerten, auf lange Sicht kann aber die dauerhafte Einführung nur gelingen, wenn sie auch auf europäischer Ebene umgesetzt wird.

 

Deshalb möchte ich heute dafür werben, auch für eine europäische Bürgerinitiative zu unterzeichenen, deren Ziel es ist, die Europäische Kommission aufzufordern, aktiv zu werden und Vorschläge für bedingungslose Grundeinkommen in der gesamten EU zu machen.

 

Über Hundertausend Menschen haben bereits unterschrieben. Slowenien hat als erstes Land sein Quorum erreicht. Deutschland liegt zur Zeit mit 42% der erforderlichen Unterschriften auf Platz 5 des europäischen Rankings.

 

Ich möchte euch sehr ans Herz legen, auch dort euer Interesse durch Unterzeichnung des Antrags zu bekunden und für die Initiative zu werben.

 

https://www.ebi-grundeinkommen.de/